Donnerstag, 27. September 2012

Wäsche, Cut und Eier

27.09.12

Es ist wieder so weit. Ein weiterer Eintrag bevor ich mich ins Wochenende verabschiede. Morgen früh geht es nämlich um 4 Uhr los Richtung Helsinki. 3 Tage Hauptstadt. Wir werden Museen besuchen, feiern und eine Schokoladenfabrik abklappern, in welcher man, jetzt haltet euch fest, so viel Schokolade essen darf, wie man will/kann. Ich werde kugelrund wiederkommen.  
Ich habe heute recht lang geschlafen. Ich war gestern bis 3 Uhr feiern. Nachdem ich aufgestanden bin, habe ich mich zuerst um meine Wäsche gekümmert. Verdammt, da fällt mir ein, dass die immer noch unten in der Maschine liegt :-D Cynthia meinte, dass man immer schön die Wäsche trennen muss, aber ich wasche hier einfach kunterbund. Weiß, rot, dunkel,... Mal schauen wie es aussieht :-)


So, alles gut. Einfach nicht so heiß wachen und schon passiert nichts.
Ich habe mir eben Bratkartoffeln mit Zwiebelringen machen wollen. Dafür habe ich meine Zimmertür weit aufgerissen und auf meinem Laptop die Musik aufgedreht. Als beim Kartoffelschneiden auf einmal Come together von den Beatles kam, musste ich einfach eine Performance einbauen. Und schwuppdiwupp hatte ich mir tierisch in den Finger geschnitten. Ist ziemlich tief und tut auch echt weh, aber es scheint nur halb so wild zu sein. 


How ever. Ich werde nach her noch joggen gehen und dann eventuell mit Phil oder so einen Kaffee an der Uni trinken. Ach und an der Stelle sei einzig und allein für Nadine Angermann vermekt, dass ich nach dem Joggen auch noch Duschen werde :-P (Die Gute meinte, dass ich das im Blog ziemlich oft erwähne)

26.09.12

Klingeling... Boaaaaaaaaaa Wecker aus! Es war kurz vor 7 Uhr. Es stand ein Englisch oral Kurs an der Uni an. Drei Stunden ging der ganze Spaß. Der Tutor bindet das Auditorium immer schön ein und wir müssen viel sprechen. Ich schreibe auch ständig neue Vokabeln auf, die ich mir demnächst mal zu Gemüte führen muss. Patrycja und ich sollen in ein paar Wochen einen 40 minütigen Vortrag über ein selbst gewähltes Thema halten. Ich bin ja mal gespannt. 
Danach waren wir in einem der vielen Mensen essen. Es gab Wraps, aber mich haben die Dinger eher an einen Döner erinnert.


Diese Mensa ist auch die einzige, in der Bier ausgeschenkt wird.
Danach haben Phil, Patrycja und ich die Zeit tot geschlagen und sind dann zu dem nächsten Kurs gegangen. Finnisch. Wir haben einige Aussprach-und Hörübungen gemacht. 
Für 16 Uhr hatten wir dann in Lina die Sauna gemietet. Phil, Kristin, Patrycja und ich. War echt super angenehm. 



Abends ging es dann noch in Hullu Pullo. So langsam kennt man jedes 2. Gesicht da in dem Schuppen. Johannes hatte Geburtstag und dementsprechend wurde auch gefeiert. Ich hatte ein ewig langes Gespräch mit einem Finnen. Er hatte gemerkt, dass ich Hosenträger an meiner Hose hatte und das fand er anscheinend extrem faszinieren... Vielleicht war er auch einfach nur betrunken. 

25.09.12

Heute ist nichts besonderes passiert. Zu Hause abgehangen und dann noch etwas Sport gemacht. 

24.09.12 (Abends)

Paola aus Bolivien hat am Abend einen Salsakurs angeboten. Das ganze hat in dem größten Raum statt gefunden, der uns Studenten im Wohnheim zur Verfügung steht. Dem Waschsaal. Da ich vor ein paar Semestern mit Cynthia einen Salsakurs belegt hatte, durfte ich Paola unter die Arme greifen und sie beim Unterrichten unterstützen. Es waren an die 20 Studenten gekommen. Ich konnte zwar kaum noch irgendwelche Figuren, aber für den Grundschritt und ein paar verrückte Drehungen reicht es noch alle mal. 






Und das ganze noch mal in Bewegtbild:


So ich werde jetzt Schwimmen gehen. 
Ps: Hier gibt es rieeeeeeeeeeeeeeeesige Eierpackungen. Das finde ich gut :-)

BOAAA RIEEEEEEEESIG :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen